Tag der Personalbindung "Bleiben oder Gehen ...?"

Vor dem Hintergrund zunehmender Herausforderungen im Personalmanagement des Gesundheitswesen haben wir erfahrene Referenten und ehemalige Auszubildende zu diesem Thema eingeladen. In Interviews, Impulsvorträgen und Plenumsdiskussionen möchten wir Schwierigkeiten analysieren und Lösungsansätze herausarbeiten.

Freitag, 10. Mai 2019

09.00 Uhr - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: STEINBEIS-HOCHSCHULE
Prinz-Friedrich-Str. 3 · 45257 Essen-Kupferdreh

Unsere Referenten und Interviewpartner:

• Frau Prof. Dr. Karin Kersting (Dipl.-Pädagogin, Studiengangsleitung an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen)
  • Frau Lea Schumacher (M.A. Internationales Management, Flexpool-Managerin, Städtische Kliniken Neuss - Lukaskrankenhaus - GmbH)
  • Frau Andrea Albrecht (Leiterin des Pflegedienstes Städtische Kliniken Neuss - Lukaskrankenhaus - GmbH)
  • Frau Renate Neitzert (OP-Bereichsleitung am Klinikum Großhadern der Universität in München)
  • Zwei ehemalige Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege  die den Beruf gewechselt haben.

Flyer - Projekttag.pdf

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt. Zwischen den Vorträgen sind kleine Pausen und eine Mittagspause für Sie eingeplant.

Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmebescheinigungen können ausgehändigt werden.

Die Teilnahme ist mit 4 Punkten der freiwilligen Registrierung beruflich Pflegender zertifiziert.

Die Studierenden des Masterstudienganges Healthcare Management & Education

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

E-Mail: walda@dggp-online.de oder füsgen@dggp-online.de

Telefon: 0201 - 64 93 87 0